„Steuerberatung ist Dienstleistung“

Ganz nach dem Motto „Steuerberatung ist Dienstleistung“ ist Ihre Zufriedenheit sein oberstes Ziel.Sie als Mandant stehen im Mittelpunkt – egal ob als Privatperson, Unternehmer oder Entscheider.

Gründung der Steuerkanzlei Richard Lechner am 01.07.2002 und selbständige Betreuung in steuerlichen Angelegenheiten, zum 01.05.2003 und im September 2006 erfolgte jeweils der Bezug neuer Räumlichkeiten.

 Seit 2011 ist die Kanzlei Richard Lechner nun in der „Villa Bertha“ in Freising zu finden.

2020 Gründung der Partnerschaftsgesellschaft Lechner und Partner.


Wir übernehmen für unsere Mandanten:

  • Erstellung von Lohn- und Finanzbuchführung
  • Steuerberatung von Privatpersonen
  • Steuerberatung für Gesellschaften jeglicher Rechtsform
  • Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen
  • Unternehmensumstrukturierungen
  • Erstellen von Einnahmen- Überschussrechnungen
  • Beratung im Rahmen der Erbschaft- und Schenkungsteuer
  • Erarbeitung steuerlich optimierter Unternehmensübertragung
  • Internationale Steuerberatung

Zielsetzung der Kanzlei ist, kleine und mittelständische Unternehmen langfristig, vorausschauend und umfassend zu betreuen.

Richard Lechner möchte stets für Sie persönlich erreichbar sein!

Deshalb bietet er Ihnen außer Telefon, E-Mail und Telefax auch die selbständigeund eigene Betreuung in steuerlichen Angelegenheiten durch ihn persönlich!Denn wer als Steuerberater seine Aufgabe als moderner Dienstleister wirklich ernst nimmt,muss mehr sein als die Schnittstelle zu den Finanzbehörden.

 In regelmäßigen Abständen informiere ich Sie durch Mandantenrundschreiben über Rechtsänderungen und aktuelle steuerliche und wirtschaftliche Fragen.

 Als Dienstleister unterstütze ich meine Mandanten in nahezu allen Belangen des wirtschaftlichen Lebens. Von der steuerrechtlichen Beratung in der Gründungsphase eines Unternehmens, über die Wahl der geeigneten Gesellschaftsform, bis hin zu gestalterischen Konzepten zur Optimierung der Steuerbelastung.

 Durch Kooperation mit externen Beratern, insbesondere renommierten Anwälten für spezielle Fachbereiche sowie Wirtschaftsprüfern und Notare, können auch größere juristische Sachverhalte schnell und fundiert mit Ihnen und einem Spezialisten gemeinsam erörtert werden.


WERDEGANG

Richard Lechner möchte stets für Sie persönlich erreichbar sein!

Geboren im Jahr 1969 in Freising, absolvierte Richard Lechner nach Abschluss der Staatlichen Wirtschaftsschule eine Lehre als Fachgehilfe in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen bei einer Steuerberatungsgesellschaft mbH in München.

 Nach Ablegen des Grundwehrdienstes als Soldat auf Zeit (Offiziers-Dienstrang Oberleutnant d.R.) wechselte er im Jahre 1990 für die Dauer von 2 Jahren zu einer mittelgroßen Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in München. Berufsbegleitende Ausbildung im Jahre 1991 – 1993 zum „Geprüfter Bilanzbuchhalter“ IHK sowie „Steuerfachwirt“ Steuerberaterkammer.

 Von Juli 1992 bis 2000 war Richard Lechner bei einer der führenden international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in der Revisionsabteilung, um auch die Wirtschaftsprüfungspraxis zu erhalten, tätig.

 Nachdem ihm die Steuerberaterkammer München am 21. Februar 2001 zum Steuerberater bestellt hat, übernahm er intern als Abteilungsleiter die Abteilung Mandantenbuchhaltung/Steuerabteilung mit Tätigkeitsschwerpunkt der Erstellung von Jahresabschlüssen, Erstellen von Einnahmen- Überschussrechnungen, die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung, sowie die Erstellung der Steuererklärungen für nationale sowie internationale Mandate.

 Gründung der Steuerkanzlei Richard Lechner am 01.07.2002 selbständige Betreuung in steuerlichen Angelegenheiten.

 Am 01.05.2003 Bezug der neuen Büroräume in der Erdinger Str. 27 b, 85356 Freising (Ortsteil Lerchenfeld, mit Gründung der „Bergander und Lechner Partnerschaftsgesellschaft“ am 15.03.2008, sowie Bezug der Büroräume der „Steuerkanzlei Richard Lechner“ im Nussbaumweg 7, 85354 Freising (im September 2006).

 Im Jahr 2011 Bezug der neuen Räumlichkeiten in der „Villa Bertha in Freising.“



Jetzt Kontakt aufnehmen!

Richard lechner

Folgen Sie Richard Lechner
auf XING

AMAZON

Kaufen Sie Richard Lechners Bücher bequem online.

FACEBOOK

Folgen Sie Richard Lechner auf Facebook